Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
prozessprotokolle_i:29._prozesstag_am_do._10.02.2011_-_urteilsverkuendung [15/03/2017 00:04] – [Beweiswürdigung] mrmysteriousprozessprotokolle_i:29._prozesstag_am_do._10.02.2011_-_urteilsverkuendung [15/03/2017 00:08] – [Beweiswürdigung] mrmysterious
Zeile 182: Zeile 182:
  
 Von der Zeugin Loy habe man schließlich **wahrheitsgemäß (!!!)** erfahren, dass Tims Eltern dessen Haßgedanken - er habe //"Haß auf die Welt"// und möchte manchmal //"die ganze Menschheit umbringen"// - von den Therapeuten in Weinsberg mitgeteilt bekommen hätten.\\ Von der Zeugin Loy habe man schließlich **wahrheitsgemäß (!!!)** erfahren, dass Tims Eltern dessen Haßgedanken - er habe //"Haß auf die Welt"// und möchte manchmal //"die ganze Menschheit umbringen"// - von den Therapeuten in Weinsberg mitgeteilt bekommen hätten.\\
-Es gebe **keinen Zweifel (!!!) am Wahrheitsgehalt der Aussage vom 11.11.2010**, wonach Frau Loy diese Kenntnisse wenige Tage nach dem Amoklauf von der Familie mitgeteilt worden seien.\\ +Es gebe **keinen Zweifel (!!!) am Wahrheitsgehalt der Aussage vom 11.11.2010**, wonach Frau Loy diese Kenntnisse wenige Tage nach dem Amoklauf von der Familie mitgeteilt worden seien. **Frau Loy habe gar keine Veranlassung gehabt, hier unwahre Aussagen zu tätigen.** \\
-**Frau Loy habe gar keine Veranlassung gehabt, hier unwahre Aussagen zu tätigen.** \\+
 **Ein Mitverschulden der Klinik sei hier nicht feststellbar, denn diese sei vom A. nicht richtig unterrichtet worden.** **Ein Mitverschulden der Klinik sei hier nicht feststellbar, denn diese sei vom A. nicht richtig unterrichtet worden.**
  
 Was das Versteck der Waffe betrifft, so fehle zwar der objektive Nachweis, dass diese sich tatsächlich dort befunden hatte, jedoch glaube man hier den Angaben des A.\\ Was das Versteck der Waffe betrifft, so fehle zwar der objektive Nachweis, dass diese sich tatsächlich dort befunden hatte, jedoch glaube man hier den Angaben des A.\\
-**Im SEK-Video habe der A. jedoch falsche Angaben gemacht: Er habe in einem ruhigen und sachlichen Ton gesagt, er würde die Waffe tagsüber immer einschließen und abends wieder herausholen.** \\ +**Im SEK-Video habe der A. jedoch falsche Angaben gemacht: Er habe in einem ruhigen und sachlichen Ton gesagt, er würde die Waffe tagsüber immer einschließen und abends wieder herausholen. ** Dies habe sehr erstaunt, jedoch gebe es auch dafür keine objektiven Anhaltspunkte.\\
-Dies habe sehr erstaunt, jedoch gebe es auch dafür keine objektiven Anhaltspunkte.\\+
 Ute K. hatte sich wiedersprüchlich zu diesem Thema geäußert. Ute K. hatte sich wiedersprüchlich zu diesem Thema geäußert.
  
 Was den Zugang Tims zum Tresor betreffe, so gebe es auch hier keine greifbaren Anhaltspunkte für einen Zugriff.\\ Was den Zugang Tims zum Tresor betreffe, so gebe es auch hier keine greifbaren Anhaltspunkte für einen Zugriff.\\
-**Nach Angaben von Bekannten der Familie von Ende 07/08** sei selbst die Familie nicht davon ausgegangen, dass Tim den Tresorcode kennen könne.\\+**Nach Angaben von Bekannten der Familie von Ende 07/08(!?)** sei selbst die Familie nicht davon ausgegangen, dass Tim den Tresorcode kennen könne.\\
 Tims Schulkameraden haben vor Gericht ihre früheren polizeilichen Aussagen, wonach Tim den Code gekannt oder den Tresor geöffnet habe, nicht bestätigen können. Diese hätten größtenteils unter einer frühzeitigen //"Amnesie"// gelitten und es bestehe hier der Verdacht, dass sie sich in den Polizeivernehmungen nur //"wichtig gemacht"// hätten und hier bei Gericht dann //"kräftig zurückgerudert"// seien. Tims Schulkameraden haben vor Gericht ihre früheren polizeilichen Aussagen, wonach Tim den Code gekannt oder den Tresor geöffnet habe, nicht bestätigen können. Diese hätten größtenteils unter einer frühzeitigen //"Amnesie"// gelitten und es bestehe hier der Verdacht, dass sie sich in den Polizeivernehmungen nur //"wichtig gemacht"// hätten und hier bei Gericht dann //"kräftig zurückgerudert"// seien.
  
Zeile 201: Zeile 199:
 In Tims Tresor sei dieser Zettel gefunden worden mit Worten darauf, deren Herkunft man lange gesucht hätte. Diese ließen verschiedene Interpretationen zu, zeigten jedoch Tims große seelische Probleme auf. In Tims Tresor sei dieser Zettel gefunden worden mit Worten darauf, deren Herkunft man lange gesucht hätte. Diese ließen verschiedene Interpretationen zu, zeigten jedoch Tims große seelische Probleme auf.
  
-Nun wird vom Vorsitzenden nicht nur der Beamte Neumann beweihräuchert: Auch Igor Wolf hätte //"einen glaubhaften Auftritt"// gehabt.+**Nun wird vom Vorsitzenden nicht nur der Beamte Neumann beweihräuchert: Auch Igor Wolf hätte //"einen glaubhaften Auftritt"// gehabt.**
  
-Dass Tim sich selbst getötet habe, hätten diverse Zeugen der Fa. Alu-Ritter gesehen und die **Obduktion (!)** ergeben.\\ +**Dass Tim sich selbst getötet habe, hätten diverse Zeugen der Fa. Alu-Ritter gesehen und die Obduktion (!) ergeben. Daran bestünden keine Zweifel. (!!!!!????)**
-**Daran bestünden keine Zweifel. (!!!!!????)**+
  
-Die in Wendlingen auf den Täter treffenden Beamten seien //"einfache Streifenbeamte"// gewesen (!!!), denen kein Verschulden anzulasten sei. Diese werden nun ebenfalls vom Vorsitzenden gelobt.\\+**Die in Wendlingen auf den Täter treffenden Beamten seien //"einfache Streifenbeamte"// gewesen (!!!), denen kein Verschulden anzulasten sei. Diese werden nun ebenfalls vom Vorsitzenden gelobt.** \\
 \\ \\
 Gegen Ende seiner Ausführungen geht der Vorsitzende noch auf die //"Zurechnungsproblematik"// ein:\\ Gegen Ende seiner Ausführungen geht der Vorsitzende noch auf die //"Zurechnungsproblematik"// ein:\\
Zeile 224: Zeile 221:
 Der A. wird zudem mit zivilrechtlichen Folgen rechnen müssen, was als //"mittelbares Strafübel"// berücksichtigt worden sei.\\ Der A. wird zudem mit zivilrechtlichen Folgen rechnen müssen, was als //"mittelbares Strafübel"// berücksichtigt worden sei.\\
 Eine Geldstrafe komme daher nicht in Betracht.\\ Eine Geldstrafe komme daher nicht in Betracht.\\
-Besondere Umstände lägen ebenfalls vor: So sei der A. der Vater eines Massenmörders, was schon einer soziale Isolation, ähnlich eines Gefängnisses, gleichkäme. Außerdem gebe es eine angespannte Sicherheitslage.\\+Besondere Umstände lägen ebenfalls vor: So sei der A. der Vater eines Massenmörders, was schon einer soziale Isolation, ähnlich eines Gefängnisses, gleichkäme. Außerdem gebe es eine angespannte Sicherheitslage. 
 + 
 +==== Schlußworte ==== 
 + 
 +\\
 An dieser Stelle spricht der Vorsitzende eine Warnung in Richtung der Nebenklägerbank aus:\\ An dieser Stelle spricht der Vorsitzende eine Warnung in Richtung der Nebenklägerbank aus:\\
 \\ \\