Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
der_fall_tim_k._-_eine_aufarbeitung:teil_7.0_-_der_tatort_wendlingen_im_prozess [16/11/2017 04:17] – [Der angebliche Suizid des Tim K.] mrmysteriousder_fall_tim_k._-_eine_aufarbeitung:teil_7.0_-_der_tatort_wendlingen_im_prozess [16/11/2017 04:25] – [Waffe und Munition] mrmysterious
Zeile 809: Zeile 809:
 <font 20px/inherit;;inherit;;inherit>**Hierzu sollte jeglicher Kommentar überflüssig sein für alle Leser, die in der Lage sind, Äpfel von Bananen zu unterscheiden.**</font> <font 20px/inherit;;inherit;;inherit>**Hierzu sollte jeglicher Kommentar überflüssig sein für alle Leser, die in der Lage sind, Äpfel von Bananen zu unterscheiden.**</font>
  
-<font 20px/inherit;;inherit;;inherit>Für alle übrigen sei hier noch einmal in Erinnerung gerufen, dass es sich bei der tödlichen Kopfverletzung des Tim Kretschmer um einen **Durchschuss** gehandelt hatte. **Dieses Projektil sollte folglich als __einziges__ seiner Geschosse hinter ihm in die Fassade eingeschlagen sein.**</font>+<font 20px/inherit;;inherit;;inherit>Für alle Übrigen sei hier noch einmal in Erinnerung gerufen, dass es sich bei der tödlichen Kopfverletzung des Tim Kretschmer um einen **Durchschuss** gehandelt hatte. **Dieses Projektil sollte folglich als __einziges__ seiner Geschosse hinter ihm in die Fassade eingeschlagen sein.**</font>
  
 <font 20px/inherit;;inherit;;inherit>Die Bewertung der Reaktion des //**KHK Lottmann**// möchten wir aber allen Lesern selbst überlassen.</font> <font 20px/inherit;;inherit;;inherit>Die Bewertung der Reaktion des //**KHK Lottmann**// möchten wir aber allen Lesern selbst überlassen.</font>
Zeile 863: Zeile 863:
  
 \\ \\
-<font 20px/inherit;;inherit;;inherit>Mit der Liebe zum Detail gleich zum nächsten Fundstück vom</font> [[:prozessprotokolle_i:4._prozesstag_am_di._28.09.2010#waffe_und_magazine|4. Prozesstag (28.9.2010)]], <font 20px/inherit;;inherit;;inherit>vorgetragen durch //**KOK Neumann**// .</font>+<font 20px/inherit;;inherit;;inherit>Mit der Liebe zum Detail gleich zum nächsten Fundstück vom</font> [[:prozessprotokolle_i:4._prozesstag_am_di._28.09.2010#waffe_und_magazine|4. Prozesstag (28.9.2010)]], <font 20px/inherit;;inherit;;inherit>vorgetragen durch //**KOK Neumann**//.</font>
  
 <font 20px/inherit;;inherit;;inherit>Bei Tim Ketschmer wurde ein Pistolen-Magazin gefunden, welches **nicht** seinem Vater gehörte. Die Herkunft konnte angeblich nicht ermittelt werden. Außerdem wurde neben der Leiche eine **volle Munitionsschachtel** festgestellt. In dieser Befand sich ein Patronenständer aus Kunststoff sowie 50 Patronen zweier Munitionssorten, die aber nicht original der Verpackung zugehörten, sondern umgepackt worden waren.</font> <font 20px/inherit;;inherit;;inherit>Bei Tim Ketschmer wurde ein Pistolen-Magazin gefunden, welches **nicht** seinem Vater gehörte. Die Herkunft konnte angeblich nicht ermittelt werden. Außerdem wurde neben der Leiche eine **volle Munitionsschachtel** festgestellt. In dieser Befand sich ein Patronenständer aus Kunststoff sowie 50 Patronen zweier Munitionssorten, die aber nicht original der Verpackung zugehörten, sondern umgepackt worden waren.</font>
Zeile 871: Zeile 871:
 <font 20px/inherit;;inherit;;inherit>**//KHK Uwe Reiber// vom LKA ** berichtete am</font> [[:prozessprotokolle_i:14._prozesstag_am_di._16.11.2010#der_waffensachverstaendige_reiber_ueber_die_tatwaffe|14. Prozesstag (23.11.2010)]] <font 20px/inherit;;inherit;;inherit>als **Waffensachverständiger** dem Gericht über die Waffe, die aufgefundene Munition und auch die Projektile. So soll man bei der Untersuchung der angeblichen Tatwaffe festgestellt haben, dass sich **noch Waffenöl im Lauf** befand. **Dies allerdings unter dem Aspekt, dass durch eben diesen Lauf __113 (!) Schüsse__ abgegeben worden sein sollen.**</font> <font 20px/inherit;;inherit;;inherit>**//KHK Uwe Reiber// vom LKA ** berichtete am</font> [[:prozessprotokolle_i:14._prozesstag_am_di._16.11.2010#der_waffensachverstaendige_reiber_ueber_die_tatwaffe|14. Prozesstag (23.11.2010)]] <font 20px/inherit;;inherit;;inherit>als **Waffensachverständiger** dem Gericht über die Waffe, die aufgefundene Munition und auch die Projektile. So soll man bei der Untersuchung der angeblichen Tatwaffe festgestellt haben, dass sich **noch Waffenöl im Lauf** befand. **Dies allerdings unter dem Aspekt, dass durch eben diesen Lauf __113 (!) Schüsse__ abgegeben worden sein sollen.**</font>
  
-<font 20px/inherit;;inherit;;inherit>Von den 285 Stück angeblicher Tätermunition waren **121 Patronen** des Typs S&B 9mm Luger **__ohne__ den roten Dichtungslack**. Die Herkunft dieser Patronen, die __eine erhebliche Menge der Gesamtmunition__ ausmachen, konnte ebenfalls nicht ermittelt werden. Die Anklage behauptete zwar, dass Tim Kretschmer die gesamte Munition seinem Vater entwendet habe (bzw. haben müsste), kann es aber nicht beweisen.</font>+<font 20px/inherit;;inherit;;inherit>Von den 285 Stück angeblicher Tätermunition waren **121 Patronen** des Typs S&B 9mm Luger **__ohne__ den roten Dichtungslack**. Die Herkunft dieser Patronen, die **eine erhebliche Menge der Gesamtmunition** ausmachen, konnte ebenfalls nicht ermittelt werden. Die Anklage behauptete zwar, dass Tim Kretschmer die gesamte Munition seinem Vater entwendet habe (bzw. haben müsste), kann es aber nicht beweisen.</font>
  
 <font 20px/inherit;;inherit;;inherit>//**KHK Reiber**// gab selbst an, dass dieser Patronentyp im Gegensatz zu den übrigen Patronen im Besitz des Vaters Jörg Kretschmer **nicht** festgestellt werden konnte. Es handelt sich somit um **fremde Munition**. Dagegen konnte im Haus der Kretschmers der Munitionstyp S&B 9mm Luger **__mit__ einem roten Dichtungslack** vorgefunden werden. Das Magazin der Beretta hatte Jörg Kretschmer mit **10 Patronen** dieses Typs geladen gehabt. Die restlichen 40 Patronen aus dieser Schachtel hatten die mit der Durchsuchung beauftragten Polizeibeamten noch im Schlafzimmer vorgefunden.</font> <font 20px/inherit;;inherit;;inherit>//**KHK Reiber**// gab selbst an, dass dieser Patronentyp im Gegensatz zu den übrigen Patronen im Besitz des Vaters Jörg Kretschmer **nicht** festgestellt werden konnte. Es handelt sich somit um **fremde Munition**. Dagegen konnte im Haus der Kretschmers der Munitionstyp S&B 9mm Luger **__mit__ einem roten Dichtungslack** vorgefunden werden. Das Magazin der Beretta hatte Jörg Kretschmer mit **10 Patronen** dieses Typs geladen gehabt. Die restlichen 40 Patronen aus dieser Schachtel hatten die mit der Durchsuchung beauftragten Polizeibeamten noch im Schlafzimmer vorgefunden.</font>